Unsere Zertifizierungen

Zertifizierungen

ZERTIFIZIERTES QUALITÄTSMANAGEMENT NACH DIN EN ISO 9001:2015

Druckprodukte auf höchstem Qualitätsniveau – immer. Kein bloßes Versprechen, sondern gelebte Qualitätspolitik

Vom TÜV zertifiziert für wirksames und effektives Qualitätsmanagement: Damit gehört Matthes & Henze zu rund einer Million Unternehmen in 180 Ländern, die die weltweit führende Norm für Qualitätsmanagement anwenden und täglich umsetzen.

Unser Ziel: gleichbleibende Qualität auf höchstem Niveau.

Wie? Durch die konsequente Erhöhung der Produktivität unserer Organisation, die kontinuierliche Steigerung der Produkt- und Dienstleistungsqualität sowie die Reduzierung von Fehlern auf ein absolutes Minimum.

Dass uns das gelingt, behaupten wir nicht einfach. Wir können das belegen:

www.certipedia.com

TÜV-Rheinland-Zertifikat herunterladen

CREDITREFORM BONITÄTSZERTIFIKAT CREFOZERT

Finanzielle Sicherheit für Lieferanten, Geschäftspartner, Kunden und Finanziers

Wir möchten vertrauensvoll mit Geschäftspartnern und Kunden zusammenarbeiten – auch in finanzieller Hinsicht. Deshalb haben wir uns von einer der führenden europäischen Auskunfteien, der Creditreform, zertifizieren lassen:

Als eines der wenigen Unternehmen bescheinigt uns die Creditreform eine „außergewöhnlich gute Bonität“. Diese Auszeichnung erhalten lediglich 1,7 Prozent aller deutschen Unternehmen.

Deshalb dürfen wir das „CrefoZert“ Bonitätszertifikat führen. Das steht für lückenlos gezeigtes gutes Geschäftsgebaren sowie eine gute Prognose für den weiteren Geschäftsverlauf.

Lieferanten, Geschäftspartner, Kunden und Finanziers profitieren durch Stabilität und Sicherheit. Das behaupten wir nicht einfach, wir können auch das belegen:

www.creditreform.de/crefozert

CrefoZert-Zertifikat herunterladen

Hier die Prinzipien unserer jeden Tag gelebten Qualitätspolitik:

  • Unser Ziel ist eine sichere Zukunft für das Unternehmen und für unsere Mitarbeiter. Nachhaltiges Wirtschaften und angemessenes Wachstum stellen die zentralen Werte dar, auf die unsere Philosophie aufbaut.
  • An erster Stelle stehen dabei die Menschen - als Mitarbeiter, als Kunden, als Lieferanten. Der Umgang mit Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten ist stets menschlich und fair. Mögliche Probleme lösen wir partnerschaftlich und kulant.
  • Durch innovative, erstklassige Produkte und Dienstleistungen sowie überdurchschnittliches Engagement sichern wir unseren Vorsprung und damit die Zukunft.
  • Von unseren Mitarbeitern erwarten wir deshalb die Bereitschaft zu Leistung und unternehmerischem Denken.
  • Die ständige Sicherstellung der Zufriedenheit unserer Kunden und deren kontinuierliche Verbesserung gehören zu unseren obersten Unternehmensgrundsätzen. Aus diesem Grund ist das Urteil der Kunden über unsere Qualität ausschlaggebend.
  • Alle Produkte sind von gleichbleibend hoher Qualität. Zur Sicherung unseres hohen Qualitätsstandards trägt jeder einzelne Mitarbeiter durch seine persönliche Leistung bei.
  • Mit risikobasiertem Denken schreiben wir der Fehlervermeidung gegenüber der Fehlererkennung besondere Bedeutung zu.
  • Qualitäts- und sicherheitsrelevante Tätigkeiten werden durchgängig geplant, gesteuert und überwacht. Damit stellen wir sicher, dass wir neben den Qualitätsanforderungen unserer Kunden die zutreffenden gesetzlichen und behördlichen Vorschriften beachten und einhalten.
  • Durch einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess soll über das Engagement aller Mitarbeiter auf allen Ebenen die Qualität unserer Produkte permanent gesteigert werden.
  • Unsere Qualitätspolitik ist im gesamten Unternehmen bekannt und wird im Rahmen des Managementreviews regelmäßig auf ihre fortdauernde Angemessenheit hin überprüft.